Aug 2019

Kita-Fest in der Markgrafenstraße

Am Freitag, den 16. August, hat der INA.KINDER.GARTEN Markgrafenstraße sein jährliches Kita-Fest gefeiert – diesmal unter dem Motto „Tiere“. Gemeinsam mit ihren Eltern konnten die Kinder einen kleinen Parcours ablaufen und an dessen sechs Stationen jeweils einen Stempel sammeln. Konzipiert und organisiert wurde dies vom pädagogischen Team der Kita.

Natürlich gab es auch eine Kleinigkeit zu essen und zu trinken. Das Buffet wurde dieses Jahr erstmals von Pädagog*innen und Kindern gemeinsam vorbereitet. Zur Wahl standen hausgemachte Dinkelbrötchen mit drei verschiedenen gesunden Aufstrichen, Kuchen, Obstspieße und Käsewürfel.

Den gelungenen Abschluss machte ein großer Singkreis mit dem bekannten Kinderlied über die „Buttermilchfliegen“. Es war ein rundum schönes Fest für alle Beteiligten.