Sep 2018

Jubiläumsstart beim Bambini-Lauf 2018

Schon zum zehnten Mal in Folge haben die Kinder des INA.KINDER.GARTEN Frankenstraße am Bambinilauf des Berlin Marathons teilgenommen! Im Sommer begann das regelmäßige Lauftraining auf der Spielstraße und am 15. September 2018 war es dann soweit. Alle Läuferinnen und Läufer nebst Familien und Trainer-Team trafen sich am Platz der Luftbrücke, wo noch ein kleines „Warm-up“ unter Elkes Anleitung stattfand. Dann ging es durch das alte Flughafengebäude auf das Flugfeld. Nacheinander starteten die verschiedenen Altersgruppen. Die Strecke für Kindergartenkinder betrug 400m, Geschwisterkinder, die schon die Schule besuchen, liefen 800m. Insgesamt nahmen 35 Kinder der Kita teil und rannten, was das Zeug hält – mit oder ohne Begleitung. Zur Belohnung fürs Laufen bekam jedes Kind eine Medaille und zum Auftanken verlorener Energie einen Frucktdrink. Und so ging es dann für alle stolz und etwas erschöpft ins Wochende.