Sep 2016

Rückenschule gestartet – Wir tun uns etwas Gutes.

INA.KINDER.GARTEN setzt sich zum Ziel, die Gesundheit aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu stärken.

Zu der umfassenden betrieblichen Gesundheitsförderung gehört nun für alle interessierten Kitas/Mitarbeiter*innen die Möglichkeit, an einem Rückenschulkurs direkt in der Kita oder aber auch kitaübergreifend in der Geschäftsstelle teilzunehmen. Zwei Kitas sind bereits gestartet und berichten begeistert von den ersten zwei Terminen: „Die Physiotherapeutin gestaltet den Kurs sehr ansprechend und abwechslungsreich. Sie verbindet Theorie und Praxis wunderbar und stellt sich individuell auf jede Einzelperson ein. Niemand muss die Sorge haben, etwas nicht zu schaffen. Jede*r Mitarbeiter*in kann für sich entscheiden, welche Übung für sie bzw. ihn passen und ihr oder ihm gut tun.“