Jul 2016

Feierliche Eröffnung der SieKids Kita Bärchenbande

Bereits im Dezember wurde die neu gebaute SieKids Kita Schuckertdamm als erste Kindertageseinrichtung der INA.KINDER.GARTEN Berlin gGmbH in Betrieb genommen. Am Freitag fand die offizielle Eröffnung der Kindertagesstätte SieKids Bärchenbande in Berlin durch Siemens statt.

Eingebettet in Grün, in einer ruhigen Wohngegend und dennoch nah an der Arbeitsstätte der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Siemens AG liegt die bilinguale Kindertagesstätte mit 85 Betreuungsplätzen für Krippen und Kindergartenkinder. Siemens unterstützt so seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

INA.KINDER.GARTEN Berlin hat als Träger der Einrichtung der Kita die passende pädagogische Konzeption gegeben und die Raumgestaltung darauf abgestimmt: Die Kinder haben Raum zum Kreativsein, zum Lernen, auch zum Englischlernen, für Erfahrungen mit Naturwissenschaften, mit der Natur und für alles, was sie bewegt. Leitfaden für die Bildung und Erziehung in der Kindertagesstätte ist der Situationsansatz, nach dessen Grundsätzen das Berliner Bildungsprogramm pädagogisch umgesetzt wird.