Jul 2016

Bundesumweltministerin zeichnet Projekt aus

Große Aufregung im INA.KINDER.GARTEN Habersaathstraße: Bundesumweltministerin Barbara Hendricks kam zu Besuch, um die Kita stellvertretend für alle 200 Kindergärten des Netzwerk-Projekts „Kinder-Garten im Kindergarten“ des Forschungsinstituts für biologischen Landbau e.V. (FiBL) als Vorzeigeprojekt im Rahmen der UN-Dekade Biologische Vielfalt auszuzeichnen. Bei ihrem Besuch verschaffte sich Barbara Hendricks auch einen Eindruck davon, wie die Kinder im INA.KINDER.GARTEN Habersaathstraße täglich Natur erleben können. Ziel des bundesweiten Netzwerks „Kinder-Garten im Kindergarten“ ist es, das Bewusstsein für die biologische Vielfalt sowohl bei den Kindern und den Erzieherinnen und Erziehern als auch bei den Eltern der Kinder zu fördern. Dazu gehören eine naturnahe Gestaltung des Kindergartengeländes und verschiedene Angebote zum Gärtnern, um möglichst vielseitige Naturerlebnisse zu ermöglichen.