Jun 2016

Fußballturnier um den großen INA.KINDER.GARTEN-Wanderpokal

Jeder INA KINDER.GARTEN war aufgerufen, jeweils eine Mannschaft aus zehn Spielerinnen und Spielern aufzustellen. Jede angemeldete Mannschaft traf in Spielen von je sieben Minuten Dauer auf alle anderen Mannschaften. Am Ende erhielt dann das Team den Pokal, das insgesamt die meisten Bälle im gegnerischen Tor versenken konnte. In diesem Jahr nahmen zwei Mannschaften aus dem Augustenburger Platz und jeweils eine Mannschaft der Bülowstraße, der Markgrafenstraße, der Preußstraße, der Rosenheimer Straße und der Dresdener Straße teil.

Alle Teams waren vorbildlich trainiert und bestens auf den großen Tag vorbereitet. Die Zuschauer standen zu jeder Zeit unter Hochspannung und hatten ihre Freude an den spannenden Spielen. Dank der reichlichen Spenden für das Mittagsbuffet von den teilnehmenden Kitas konnten die Mitspieler, Trainer und Zuschauer in der Mittagspause frische Kräfte sammeln. Da das Niveau der einzelnen Teams in diesem Jahr besonders hoch war, kam es zu elektrisierenden Spielen, die den Mannschaften alles abverlangten. Jedoch kann es nur einen Sieger des Turniers geben: Wir beglückwünschen die Siegermannschaft aus dem Augustenburger Platz und freuen uns schon sehr auf das Turnier im nächsten Jahr.

Weitere Pokale haben gewonnen: FAIR PLAY – Die Mannschaft der Rosenheimer Straße, BESTER TORWART – der Torwart aus der Preußstraße, BESTER SPIELER – Augustenburger Platz und TORSCHÜTZENKÖNIG – Augustenburger Platz.