Okt 2015

Das KinderKünsteZentrum lädt ein

Vom 15.Oktober bis zum 6. Dezember 2015 findet die neue Mit-Mach-Ausstellung “UPCYCLING SAFARI “Tiere außer Rand und Band!” statt.

Zur Ausstellungseröffnung, am 15. Oktober um 11 Uhr, laden Sie herzlich das KinderKünsteZentrum und die INA.KINDER.GARTEN gGmbH ein.

Das Projekt richtet sich in erster Linie an Kinder und Familien aus dem Kiez rund um die Ganghoferstraße, in der das KinderKünsteZentrum liegt und wird vom Quartiersmanagement Ganghoferstraße gefördert.

Gemeinsam mit der Künstlerin Simone Schander bauen die Kinder eine Raum-Installation aus verschiedenen Naturmaterialien und Pappe, mit der Bühnenbildnerin Vanessa Gärtner erschaffen sie eine Tier-Schatten-Welt aus Papier und mit der Kostümbildnerin Jane Saks entwerfen sie eigene Tierkostüme aus Produktionsabfällen.

Ein Teil der Ergebnisse werden im Anschluss vom 15. bis 30. November in den Schaufenstern im Kiez präsentiert. Die Kinder erfahren in dem Projekt, wie Abfallprodukte in künstlerisch-kreativen Prozessen eingesetzt werden und sich zu Kunstobjekten entwickeln. Dadurch entwickelt sich die Fantasie der Kinder und sie entwickeln ihr Bewusstsein für Nachhaltigkeit weiter.

Die Öffnungszeiten und Aktionen finden Sie auf der Homepage des KinderKünsteZentrums.

Einladung (PDF)