Aug 2015

Diesen Sommer starten sechs neue Trainees

Mit dem neuen Kitajahr begrüßen wir fünf weitere Trainees in unserem bereits bewährten Traineeprogramm für zukünftige Führungskräfte in der Kita. Erstmalig haben wir zum 01.08.2015 einen weiteren Trainee für den Bereich Verwaltung/Öffentlichkeitsarbeit eingestellt.

Die Kolleginnen im Traineejahrgang 2014 konnten jeweils schon fünf unserer Kitas aus der Perspektive von Erziehern wie auch Leitung kennenlernen. Sie sind dabei in das Tagesgeschäft eingebunden und gestalten verschiedene Projekte mit. On-the-job wie auch in Kursen gemeinsam mit anderen Trainees haben sie bereits verschiedene Qualifizierungsmaßnahmen absolviert, die sie zielgerichtet auf eine zukünftige Leitungstätigkeit vorbereiten.

Drei Trainees des ersten Jahrgangs 2013 haben mittlerweile das Traineeprogramm erfolgreich abgeschlossen und verantwortungsvolle Stellen als Co-Leitung bzw. Leitung eines INA.KINDER.GARTENs übernommen.