Jul 2015

SCHULwegENTDECKER

Die Vorschulkinder des INA.KINDER.GARTEN Frankenstraße studierten in Kooperation mit der Werbellinsee-Grundschule, dem Kiezbündnis Schöneberger Schülerläden und der Polizei eine Aufführung, “Die Schulpiraten”, ein. Die Abschlussaufführung entstand innerhalb des Projekts SCHULwegENTDECKER, einem künstlerischen Projekt, das sich aktiv am Übergang von der Kita zur Grundschule engagiert. Die Zuschauer und Zuschauerinnen erlebten zusammen mit den Schulpiraten und dem Schiffspapagei Paul aufregende Abenteuer auf ihrem Weg zur Insel der magischen Buchstaben. Gemeinsam mit den Erdforschern erkundeten die Schulpiraten aufregende Experimente und wurden Teil ihrer Erlebnisse auf dem Weg zur Schule.

Fotos der Generalprobe und der Aufführung gibt’s unter schulwegentdecker.wordpress.com.