Jun 2015

Mini-Festival Tischlein deck dich! “Essen + Kunst” Kunst trifft Kita vom 4. – 6. Juni 2015

Das vierte Mini-Festival des KinderKünsteZentrums, Ganghoferstr. 3, 12043 Berlin, vom 4. bis 6. Juni 2015 beschäftigt sich damit, wie ein bewussterer Umgang mit unseren natürlichen Ressourcen hergestellt und Essen mit allen Sinnen erlebt werden kann. Das Programm am 4. und 5. Juni richtet sich speziell an das Fachpublikum wie Kita-Träger, Kita-Leitungen, Erzieher/innen, Künstler/innen und interessierte Eltern. Beispielsweise finden Workshops statt, die Anregungen für die praktische Arbeit mit Kita-Kindern bieten. Daneben werden Vorträge, Diskussionen und Projektpräsentationen geboten. Um Voranmeldung wird unbedingt gebeten!

Am Samstag, dem 6. Juni, bietet das KinderKünsteZentrum in der Zeit von 14 bis 17 Uhr eine kulinarische KunstWerkstatt für Familien mit Kindern ab 2 Jahren. Es ist keine Anmeldung notwendig. Alle Veranstaltungen sind kostenlos.

Das KinderKünsteZentrum wird vom Verein mit allen Sinnen e.V. in Kooperation mit INA.KINDER.GARTEN gGmbH betrieben.