Jun 2015

Erfolgreiches Berufspraktikum bei INA.KINDER.GARTEN

Gemeinsam blicken das Sozialseminar Detmold und INA.KINDER.GARTEN auf eine ausgesprochen gelungene Zusammenarbeit zurück: Zwei Studierende aus dem Lipperland haben nach einem vorherigen Kurzpraktikum im INA.KINDER.GARTEN Habersaathstraße auch ihr berufspraktisches Jahr in dieser bzw. der Kita Grüntaler Straße absolviert – eine Win-Win-Win-Situation für alle Beteiligten. Das Sozialseminar hat neue Praktikumsorte von hoher Qualität in der Bundeshauptstadt generiert, die beiden jungen Frauen genossen eine hochwertige berufspraktische Ausbildung und schlossen ihr Studium mit sehr guten Noten ab, INA.KINDER.GARTEN hat im Anschluss an das gelungene Berufspraktikum zwei fachkompetente Erzieherinnen als neue Mitarbeiterinnen hinzugewonnen. Ein Modell der Zusammenarbeit, das wir gern ausbauen.