Apr 2015

Koningsdag: Wir feiern des Königs Geburtstag!

Der Geburtstag des Königs der Niederlande wird traditionell als Nationalfeiertag begangen und mit einem großen Kinderfest gefeiert. So ein Kinderfest mit alten holländischen Spielen und vielen Leckereien findet an diesem Tag auch im INA.KINDER.GARTEN Preußstraße statt: Es gibt frisch gebackene “Poffertjes” – hm, lecker! Die Einnahmen aus dem Fest werden in ein Sonnensegel für den Kitagarten investiert.

Was ein Vater aus den Niederlanden im vergangenen Jahr als Hintergrundwissen zu diesem Fest zusammengetragen hat, lesen Sie hier.

Op maandag 27 april vieren we in de kita Preußstraße Koningsdag. ‘s Ochtends spelen we met de kinderen oud Hollandse spelletjes zoals koekhappen en sjoelen.

‘s Middags is er voor iedereen een vrijmarkt en worden er verse poffertjes verkocht. De opbrengsten gaan naar een zonnescherm in de tuin van de Kita.