Okt 2014

Rund ums Geld: Gewonnen!

Die Sparkassenfiliale am Bayerischen Platz hat aus Anlass ihres Umzuges in neue Räume einen Plakatwettbewerb mit den umliegenden Kitas und Horten veranstaltet. Das Thema war frei zu wählen. So hat eine Kollegin aus dem INA.KINDER.GARTEN Rosenheimer Straße mit den Kindern überlegt, was eine Sparkasse überhaupt macht, was ein Konto ist und wofür man Geld braucht. In Zusammenarbeit mit der “Haus- und Hof-Künstlerin” der Kita, Frau Fuchs, ist daraus eine aussagekräftige Kollage entstanden, die mit den anderen eingereichten Plakaten ausgestellt wurde. Alle Kunden konnten ihre Stimme abgeben und das Plakat der Kita Rosenheimer Straße hat gewonnen! Feierlich wurde den Kindern ein symbolischer Scheck in Höhe von 300 € überreicht. Dafür wollen sie eine Kasse für den Kaufmannsladen und echtes Werkzeug für die Kinderwerkbank kaufen.