Mai 2014

Mini-Festival: Ästhetische Bildung und Ökologie

Das dritte Mini-Festival vom 22. bis 24. Mai 2014 im KinderKünsteZentrum, Ganghoferstr. 3, 12043 Berlin, widmet sich Projekten, die ästhetische Bildung mit Ökologie und Nachhaltigkeit miteinander verknüpfen. Initiativen, Künstlerinnen und Künstler stellen in einem reichhaltigen Programm ihre Angebote für Kita- und Grundschulkinder in Vorträgen und Workshops vor. Das Programm am Donnerstag und am Freitag richtet sich speziell an Fachpublikum wie Kita-Träger, Kita- und Grundschulleitungen, Pädagogen, Künstlerinnen und Künstler, Studierende und interessierte Eltern. Hierfür ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich!

Am Samstag, dem 24. Mai 2014, bietet das KinderKünsteZentrum im Rahmen der KinderKunstWerkstatt einen offenen künstlerischen Workshop für Familien an (keine Anmeldung erforderlich). Die Veranstaltung ist kostenlos!

Das KinderKünsteZentrum wird vom Verein mit allen Sinnen e.V. in Kooperation mit INA.KINDER.GARTEN gGmbH betrieben.

Programm (PDF)