Apr 2014

Der SpendenSammelSommer

Die erste Woche im April war im INA.KINDER.GARTEN Frankenstraße eine Blumenpflanzwoche. Kinder und Erzieherinnen haben den Garten mit Frühlingblumen bunt aufleuchten lassen. Auch die Eltern haben am Freitag, dem 4.4., dazu beigetragen. Viele Elterrn und die Köchinnen Anna und Moni haben leckeren Kuchen gebacken, der am Nachmittag beim Elterncafé gegessen wurde.

Die Eltern haben an diesem Tag nicht nur gepflanzt, sondern auch für einen guten Zweck gespendet. Die Kita benötigt dringend ein neues Klettergerüst. Deshalb wurde nicht nur Kuchen gegessen, sondern auch üppig gespendet. Für das Klettergerüst kam eine Summe von 1.000 Euro an diesem Tag zusammen. Das war ein guter Auftakt für den Spendensammelsommer, in dem alle gemeinsam versuchen werden, 13.900 Euro zusammen zu bringen, um das neue Spielgerät möglichst schnell in den Garten stellen zu können.