Nov 2013

“Farben” zum 10. Jubiläum der Kinder-Kunst-Ausstellung

In einem gemeinsamen Projekt mit dem Berliner KinderKünsteZentrum und der Kreuzberger Künstlerin Käthe Kruse haben die Kinder im INA.KINDER.GARTEN Dresdener Straße gemeinsam mit den Erzieherinnen und Erziehern gelernt, aus Pflanzen Farbe zu machen – Farben, die gefahrlos bereits von den Jüngsten benutzt werden können. Die Zugänge der Kinder, der Erzieherinnen und Erzieher zum Thema Farbe sind individuell und vielfältig.

“Zehn Jahre Kinder-Kunst-Ausstellung haben in unseren Köpfen und unserem Haus deutliche Spuren hinterlassen, die längst in die alltägliche Arbeit mit einfließen. An diesem Sonntagnachmittag möchten wir gerne mit Kindern, Eltern und Gästen auf Spurensuche gehen.” Das Team lädt ein von 14.00 Uhr bis 18. 00 Uhr. Für ein kulinarisches Rahmenprogramm, Mitmach-Aktionen für alle und ein geselliges Miteinander ist gesorgt.

Einladung (PDF)