Mai 2013

Präsentation von Fortbildungsergebnissen

Gemeinsam hat das Team des INA.KINDER.GARTEN Markgrafenstraße in Kreuzberg zwei Bausteine der trägerinternen Qualifikation als Spezialist/in für die Gestaltung von Bildungsprozessen im INA.KINDER.GARTEN absolviert. Die Erzieherinnen und Erzieher haben gemeinsam gelernt, nachgedacht, diskutiert und eingehend Situationen aus der Praxis erkundet. Das Team lädt alle Interessierten von 15.30 Uhr bis 17.00 Uhr zur Präsentation der Arbeitsergebnisse in den schönen Garten der Kita ein.

Die gesamte Zertifikatsweiterbildung umfasst 7 Bausteine und ist als Startertraining für alle pädagogischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei INA.KINDER.GARTEN innerhalb der ersten drei Jahre der Beschäftigungszeit verbindlich. Durch den Kurs wird der Situationsansatz als Trägerkonzept in allen Kitas verankert.

Einladung zur Präsentation der Ergebnisse (PDF)