Jan 2013

Aktive Kunstbetrachtung im INA.KINDER.GARTEN Lützowstraße

Bereits seit 2003 wird die Kunst- und Kulturveranstaltung “magistrale” in die Potsdamer Straße veranstaltet. Das Kulturevent, das jährlich unter einem anderen Motto steht, arbeitet mit unterschiedlichen Künstlern. Die entstandenen Werke werden in Restaurants und Geschäften ausgestellt. Für Kinder wird eine eigene Veranstaltung durchgeführt, die Kindermagistrale. Sie lockt mit Mitmachangeboten für Kinder und Jugendliche im Alter von 3 – 16 Jahren.
Diesmal waren auch Kinder des INA.KINDER.GARTEN Lützowstraße dabei. Unter Anleitung der spanischen Künstlerin Lupe Godoy, die in Berlin lebt und arbeitet, betrieben sie aktive Kunstbetrachtung. Die Ergebnisse der kleinen Künstlerinnen und Künstler sind vom 28. bis 30. Januar 2013 in der Galerie cubus-m in der Pohlstraße 75 ausgestellt.

mehr (PDF)