Dez 2012

Tarifeinigung zum Jahresende

Die Tarifverhandlungen zwischen INA.KINDER.GARTEN und der Gewerkschaft GEW konnten zum Ende des Jahres mit einer Einigung vorläufig abgeschlossen werden. Grundlage der Einigung war das individualvertragliche Angebot, das der Träger im August jeder Mitarbeiterin und jedem Mitarbeiter gemacht hat und das von einer großen Mehrheit akzeptiert wurde. Sofern die Mitgliederversammlung der GEW Mitte Januar 2013 dem Verhandlungsergebnis zustimmt, tritt der Tarifvertrag rückwirkend zum 1. August 2012 in Kraft. Eine weitere Gehaltserhöhung wird zum 1. Januar 2013 gültig und der Urlaubsanspruch wird zukünftig an die Regelung im Öffentlichen Dienst angeglichen. Für Qualitätsentwicklung und -sicherung stehen weiterhin zwei Stunden pro Woche für Vollzeitkräfte zur Verfügung.

Mit dem Tarifvertrag bekommt INA.KINDER.GARTEN ein transparentes und faires Vergütungssystem, verbunden mit deutlichen Verbesserungen für alle.