Okt 2012

Nestschaukel und Klettergerüst – ein neuer Spielplatz

Wasserspielplatz und Klettergeräte unterschiedlichster Art, Nestschaukel, lange hohe Rutsche, Holzhaus mit Bad … die Kinder der Uni-Kita der Bediensteten haben einen neuen Spielplatz. Die neuen Außenspielgeräte sind aus widerstandsfähigem und langlebigem Robinienholz. Möglich wurde das außergewöhnliche Spielparadies unterhalb des Mensagebäudes durch eine namhafte Spende der Sparkassen Finanzgruppe im Saarland und durch ehrenamtliches Engagement. Azubis und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Sparkassen und SaarLB schenkten den Kindern der Kita ihre Zeit und ihre Tatkraft: Sie halfen mit beim Aufbauen, Gestalten des Außengeländes und Streichen des neuen Blockhauses. Der Einsatz der freiwilligen Helferinnen und Helferwurde koordiniert von der Landesarbeitsgemeinschaft Pro Ehrenamt.

Das Max Planck-Institut für Informatik hält für die Mädchen und Jungs eine weitere Überraschung bereit: Das Institut spendete neue Fahrgeräte. Die Kinder können jetzt ihr motorisches Geschick mit neuen Rollern, Laufrädern, Taxidreirad und einem “Ro-Kart” trainieren, auf dem im Liegen gefahren wird.