Mai 2012

Förderung für die Konsolidierung des KinderKünsteZentrums

In seiner Sitzung am 16. Mai 2012 hat der Beirat des Berliner Projektfonds Kulturelle Bildung unter dem Vorsitz von Staatssekretär André Schmitz für das Jahr 2012 zwölf Projekte in der Fördersäule 2 zur Förderung empfohlen. Die beantragten Projekte müssen strukturbildende Elemente in der Konzeption erkennen lassen und mindestens sechs unterschiedliche Berliner Bezirke im Projektzusammenhang verbinden. Zu den ausgewählten Projekten gehört auch das Projekt zur Konsolidierung, zur Vernetzung und Profilschärfung des KinderKünsteZentrums. Eingereicht hat den Antrag der Verein “Mit allen Sinnen lernen e.V.” in Zusammenarbeit mit INA.KINDERGARTEN.

Der Berliner Projektfonds Kulturelle Bildung fördert Kooperationsprojekte, die für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene neue Zugangsmöglichkeiten zu Kunst und Kultur schaffen. Im Zentrum stehen Kooperationsprojekte, die Erlebnisse mit den Künsten, mit ihren ästhetischen, intellektuellen und emotionalen Potentialen, mit den aus den Künsten zu gewinnenden Genüssen und Herausforderungen ermöglichen.