Dez 2011

Hilf Dora helfen – die Kita Finchleystraße wurde renoviert

Mit viel Engagement bewarb sich Karin Liecke, deren Kinder den INA.KINDER.GARTEN Finchleystraße besuchen, beim Fernsehsender Nickelodeon. Ein renovierungsbedürftiger Kindergarten wurde gesucht, der im Programm “Hilf Dora helfen” verschönert wird. Dafür wurden Spenden gesammelt. Die Kinder konnten selbst aktiv werden und ein selbstgemaltes Dora-Bild an Nickelodeon schicken. Dafür wanderte ein Euro auf das Dora-Spendenkonto.

Jubel brach los, als der Fernsehsender bei Frau Liecke anrief und die Entscheidung mitteilte, dass der Kindergarten ausgewählt wurde und ein Teil der Räume verschönert werden: Das Esszimmer, der Schlafraum und der Bewegungsraum erstrahlen nun im neuen Glanz. Die Erwachsenenküche wurde renoviert und mit neuen Küchenmöbeln ausgestattet.

Eltern unterstützten die Handwerker bei ihren Arbeiten. Der Höhepunkt der Renovierung war die Gestaltung der Raume durch die Kinder mit Enie van de Meiklokjes. Zum Schluss erschien die neugierige Puppe Dora mit ihrem kleinen Affen Boots und besichtigte mit allen Kitakindern die frisch renovierten Räume.