Jul 2011

Besuch von Frau Dr. Fugmann-Heesing

Als Mitglied des Abgeordentenhauses besuchte Frau Fugmann-Heesing die Kindertagesstätten Frankenstraße und Bülowstaße. Sie war an der Arbeit und den Herausforderungen des Kita-Alltags interessiert und tauschte sich angeregt mit Leiterinnen und Erzieherinnen aus.

Zur Sprache kamen die Themen Sprachförderung, Erwerb der deutschen Sprache und die Zusammenarbeit mit den Eltern. Interessiert betrachtete Frau Dr. Fugmann-Heesing die Sprachlerntagebücher.

In der Rückschau wurde besprochen, wie der Übergang von bezirklicher Trägerschaft in die Trägerschaft von INA.KINDER.GARTEN gelungen ist. Auch die Kita-Finanzierung, notwendige Sanierungsarbeiten und die Gestaltung der Räume und des Gartens waren Inhalte.

Eine Besichtigung der Kindertagesstätte folgte.

Die Abgeordnete merkte an, dass die Kita Frankenstraße abwechslungsreich und großzügig ist. Sie lud das Team ein, sich mit Anliegen und Ideen für den Kitabereich bei ihr zu melden.