Mai 2011

Langer Tag der Bildung im Schöneberger Norden

Am Donnerstag, dem 5. Mai 2011, öffnen in der Zeit von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr zahlreiche Bildungseinrichtungen und Lernorte im Quartier ihre Türen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene – für alle, die an Bildung interessiert sind. Mit dabei sind der INA.KINDER.GARTEN Bülowstraße und das Kinder- und Familienzentrum Neue Steinmetzstraße. Und in der Spreewald-Grundschule präsentiert sich die Elternforschungsgruppe, die sich regelmäßig im INA.KINDER.GARTEN Neue Steinmetzstraße trifft und dazu arbeitet, wie Eltern die Grundschule für ihr Kind auswählen.

Eröffnet wird der Lange Tag der Bildung zentral um 14.00 Uhr auf dem Platz vor dem Büro des QM Schöneberger Norden in der Pallasstraße von der Bezirksstadträtin Angelika Schöttler für Familie, Jugend, Sport und Quartiersmanagement und vom Bezirksstadtrat Dieter Hapel für Schule, Bildung und Kultur.

mehr ( PDF auf schoeneberger-norden.de )