Apr 2011

Kita rund um die Uhr: Präsentation der wissenschaftlichen Expertise

Zum Projekt “Kita rund um die Uhr – familienfreundliche Öffnungszeiten für Klinikmitarbeiter” im INA.KINDER.GARTEN Augustenburger Platz hat Dr. Christa Preissing, Vizepräsidentin der Internationalen Akademie gem. GmbH an der Freien Universität Berlin, gemeinsam mit Katrin Macha eine wissenschaftliche Expertise vorgelegt, die neben der pädagogischen Qualität auch die gesellschaftliche Bedeutung und die volkswirtschaftlichen Auswirkungen in den Blick nimmt. Die Autorinnen stellten die Expertise Vertreterinnen und Vertretern aus dem Kita-Bereich, aus der Senatsverwaltung, aus Bundesministerien und von kooperierenden Unternehmen vor. Sigrid Klebba, Leiterin der Abteilung Jugend und Familie in der Senatsverwaltung für Bildung, Wissenschaft und Forschung, kommentierte die Expertise aus ihrer fachpolitischen und Verwaltungssicht und Harald Felling von der ]init[ AG für Digitale Kommunikation aus der Sicht eines Unternehmers und Vaters junger Kinder.