Apr 2011

Betriebsvereinbarung zur betrieblichen Altersvorsorge

Von Beginn an hat INA.KINDER.GARTEN die Möglichkeit der betrieblichen Altersversorgung angeboten. Viele MitarbeiterInnen nutzen das Angebot zur Entgeltumwandlung und leisten Beiträge in eine Pensionskasse oder Direktversicherung. Zugleich sparen sie dadurch Lohnsteuer und Sozialversicherungsbeiträge auf ihr Einkommen. Neben der Möglichkeit der Entgeltumwandlung beteiligt sich auch INA.KINDER.GARTEN mit einer attraktiven, freiwilligen, arbeitgeberfinanzierten Zusatzleistung.

Der Betriebsrat und die Geschäftsführung von INA.KINDER.GARTEN haben nun das Angebot zur arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorgezusage sowie die Möglichkeit der Entgeltumwandlung in einer Betriebsvereinbarung fest verankert. Sie tritt am 1. Mai 2011 in Kraft.

Mehr als 80% der MitarbeiterInnen von INA.KINDER.GARTEN haben in den letzten Jahren bereits eine betriebliche Altersversorgung abgeschlossen und können sich auf ein zusätzliches Einkommen im Rentenalter freuen.