Mrz 2011

Offensive Frühe Chancen: Vier Schwerpunkt-Kitas Sprache & Integration

Spracherwerb ist der Schlüssel für die Integration in das gesellschaftliche Leben und der Grundstein für den späteren Erfolg in Bildung und Beruf. Die Einrichtungen von INA.KINDER.GARTEN in der Bülowstraße, in der Dresdener Straße, in der Lützowstraße und in der Markgrafenstraße beteiligen sich an der Offensive Frühe Chancen, einem Programm des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Die Einrichtungen sollen sich zu “Schwerpunkt-Kitas Sprache & Integration” entwickeln. Dafür erhält jede der vier Kitas bis zum Ende des Jahres 2014 eine zusätzliche pädagogische Fachkraft im Umfang einer halben Stelle. Ziel ist es, Kinder mit besonderem Sprachförderbedarf durch eine alltagsintegrierte Förderung zu unterstützen.