Jul 2010

Die Kinder der Kita Habersaathstraße bauen ihren Spielplatz

Erfolgreich reichte Jason Danziger, Architekt und Vater in der Kindertagesstätte Habersaathstraße, mit der Kitaleiterin einen Antrag bei der Architektenkammer Berlin ein. Er baut mit den Kindern ein maßstabgetreues Modell des Gartens. Das Material dafür finanziert die Architektenkammer.

Die Kinder planen seit Beginn des Jahres die Umgestaltung ihres Gartens und wünschen sich neue Spielmöglichkeiten. Sie führten Befragungen von Kindern und Erzieherinnen durch und wollten wissen, wie der Garten attraktiver werden kann. Gemeinsam mit unserem Tischlermeister Alen Pribil entstanden konkrete Pläne für neue Spielgeräte im Garten. Jetzt wird gebaut: die Kinder und Jason Danziger am Modell und Alen Pribil am Baumhaus und dem neuen Wasserspielplatz.

Übrigens suchen die Kinder noch nach weiteren Sponsoren zur Finanzierung des Materials ihrer neuen Außenspielgeräte. Möchten Sie spenden?