Apr 2010

“Ich schenk dir eine Geschichte”

In diesem Jahr war der “UNESCO-Welttag des Buches” dem Thema “Freundschaft” gewidmet. Im INA.KINDER.GARTEN Finchleystraße fanden den ganzen Tag über vielfältige Aktionen statt: Bücher wurden vorgelesen und ein Bilderbuchkino gezeigt. Die Kinder gestalteten Puppen, die den Freund oder die Freundin des jeweiligen Kindes darstellte. Im Schattenspiel entwickelten die Kinder gemeinsam Bewegungen oder gingen als Spiegelbilder ganz besonders auf ihre Freundin oder ihren Freund ein.

Für den Nachmittag hatten die Kinder alle Eltern und Verwandten zu einer Tanzvorführung eingeladen: “Wenn meine Freundin Klara Geburtstag feiert”.

Zum Abschluss konnte jedes Kind ein kleines Buch mit einer Freundschaftsgeschichte als persönliches Geschenk mit nach Hause nehmen.