Mrz 2010

Das Frühstarterprojekt startet!

Im INA.KINDER.GARTEN Bülowstraße und im Kinder- und Familienzentrum Neue Steinmetzstraße begannen offene Gruppen zur Begleitung schwangerer Mütter und Eltern mit Kleinstkindern, die noch keine Kindertagesstätte besuchen. Die Familienhebamme Katja Stricker lädt Schwangere und Mütter mit Neugeborenen zum Frühstück ein. Dabei werden Fragen zu Schwangerschaft, Geburt, dem Umgang mit dem neugeborenen Kind oder Verhütungsfragen kompetent beantwortet. Die Frauen unterstützen sich auch gegenseitig und gewinnen neue Kontakte.

Eltern mit Kindern, die etwa sechs Monate alt sind, können die offene Krabbelgruppe besuchen, die eine Sozialpädagogin leitet. Bis zum Kitabesuch finden die Eltern hier Antworten und Anregungen zur Erziehung.

Rufen Sie an und erkundigen sich nach den Terminen und Zeiten, wenn Sie eine Gruppe besuchen möchten:

INA.KINDER.GARTEN Bülowstraße 35 in Berlin-Schöneberg:

INA.KINDER.GARTEN Neue Steinmetzstraße 1-3 in Berlin-Schöneberg: