Feb 2010

Anerkennung für naturwissenschaftliche Frühbildung

Als erste Kindertageseinrichtung Deutschlands erhielt der INA.KINDER.GARTEN Flurweg für die Qualität und Nachhaltigkeit seiner naturwissenschaftlichen Frühbildung – Bildungsbereich MINT – die Folgeauszeichnung zum “Haus der kleinen Forscher”. Die stellvertretende Geschäftsführerin der Stiftung “Haus der kleinen Forscher”, Christina Mersch, verlieh die Auszeichnung gemeinsam mit Prof. Dr. E. Jürgen Zöllner, Berliner Senator für Bildung, Wissenschaft und Forschung.

“Der Berliner Senat möchte durch seine Unterstützung beim Aufbau Berliner Netzwerke der Stiftung ‘Haus der kleinen Forscher’ dazu beitragen, dass möglichst viele Kitas vom Fortbildungsprogramm der Stiftung profitieren. Mehr Bildungsangebote bereits im Kindesalter sind unser Ziel; wir wollen die bestmögliche Förderung der Kinder erreichen. Mit der Folgeauszeichnung wird eine Kita geehrt, die durch die gemeinsamen Projekte die Begeisterung der Kinder für Naturwissenschaften und Technik beispielhaft fördert”, erklärt Prof. Dr. E. Jürgen Zöllner.