Sep 2009

Gesundheitsmanagement: Betriebsvereinbarungen abgeschlossen

Als wesentlichen Baustein des Gesundheitsmanagements bei INA.KINDER.GARTEN haben Betriebsrat und Geschäftsführung eine Betriebsvereinbarung zum betrieblichen Eingliederungsmanagement abgeschlossen: Ziele sind insbesondere, die Gesundheit der Beschäftigten zu erhalten und zu fördern, chronische Krankheiten und Behinderungen bei Beschäftigten möglichst zu vermeiden, Arbeitsunfähigkeit zu überwinden bzw. erneuter Arbeitsunfähigkeit vorzubeugen und zu verhindern, dass von Krankheit oder Behinderung betroffene Beschäftigte aus dem Erwerbsleben ausscheiden müssen. Grundlage für ein erfolgreiches betriebliches Eingliederungsmanagement ist eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen allen Beteiligten.

Eine weitere Betriebsvereinbarung schafft die Grundlage für eine abgestimmte Prophylaxe gegen Suchterkrankungen und für die Arbeit der betrieblichen Suchtbeauftragten bei INA.KINDER.GARTEN. Diese Aufgabe wurde Jacqueline Zabel übertragen.