Aug 2009

Kitas bewegen – für die gute gesunde Kita

In drei Kitas von INA.KINDER.GARTEN im Bezirk Mitte – INA.KINDER.GARTEN Lützowstraße, INA.KINDER.GARTEN Lüneburger Straße und INA.KINDER.GARTEN Habersaathstraße – startet ab September das Modellprojekt “Kitas bewegen”. Um die Gesundheits- und Bildungsqualität in den Einrichtungen dauerhaft und kontinuierlich zu verbessern, wird ein gezielter Entwicklungsprozess der Organisation Kita angestoßen. Dieser Entwicklungsprozess der teilnehmenden Kitas wird inhaltlich, fachlich und koordinierend durch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bezirksamts Mitte von Berlin unterstützt. Dieses Projekt ist Teil der Trägerstrategie zum Gesundheitsmanagement.
Durchgeführt wird das Projekt vom Bezirksamt Berlin Mitte in Kooperation mit der Bertelsmann Stiftung, der AOK und weiteren Partnern.

Das Projekt ist ein Kooperationsprojekt von:

• AOK Berlin
  • Bertelsmann Stiftung