Dez 2007

Eine Kita bekommt Flügel

Mit großem Engagement haben Mütter mit ihren Kita-Kindern die Außenwände des INA.KINDER.GARTEN Bülowstraße mit naturgetreuen Mosaikschmetterlingen gestaltet, die so echt aussehen, als flögen sie jeden Moment davon. Auch der Hof wurde reich mit Mosaiken dekoriert – ein besonderes Schmuckstück ist die Mosaikbank mit den leuchtend gelben Kürbissen. Möglich wurde diese kreative und umfangreiche Neugestaltung, die allen Beteiligten große Konzentration und viel Beharrlichkeit abverlangte, durch Fördermittel vom Quartiersmanagement Schöneberger Norden. Die Arbeit hat sich gelohnt: nicht nur die Kita hat dauerhaft gewonnen, auch die Mütter und Kinder haben etwas Eigenes geschaffen, das dauerhaft bestehen bleibt. Im Rahmen eines offiziellen Einweihungsfestes dankte die Bezirksstadträtin Angelika Schöttler allen, die mit Fleiß und Spaß mitgearbeitet haben. Die Mütter nahmen stolz ihre Blumen entgegen und eine der Frauen zeigte begeistert allen Besuchern den Schmetterling, den sie genau gegenüber dem Fenster eines Gruppenraumes an eine Außenwand gesetzt hat: so kann ihr Sohn den Schmetterling immer sehen und weiß, dass sie an ihn denkt.

Mehr zum Projekt >>

Mehr zum Fest >>