Jun 2019

Willkommenstag – neue Mitarbeitende waren eingeladen

Wieder einmal trafen sich Mitarbeitende, die in den letzten Monaten bei INA.KINDER.GARTEN einen Vertrag unterschrieben und in ‚ihrer‘ Kita angefangen hatten, zum Willkommenstag in der Geschäftsstelle in der Wilhelm-Kabus-Straße. Wichtig ist, sich untereinander kennen zu lernen und zu erfahren, wer beim Träger wofür verantwortlich ist, dass INA.KINDER.GARTEN für den Situationsansatz, für Vielfalt und Diversität steht. Das Programm war abwechslungsreich: Auf Informationen zur Geschichte des Trägers folgten die Erkundung der Geschäftsstelle, ein Infoblock zum Gesundheits- und Ernährungskonzept, das gemeinsame Kochen und Essen und eine ausführliche Einheit zum Thema Kinderschutz. Abgeschlossen wurde der Tag mit Infos zu den Fortbildungs- und Karrieremöglichkeiten, die der Träger bietet.