Mrz 2024

Marie-Luise Lipp in den Landesvorstand des Deutschen Kitaverbandes gewählt

Marie-Luise Lipp, als Regionalleitung bei INA.KINDER.GARTEN mit der Qualitätssicherung unserer Kitas betraut, ist in den Berliner Landesvorstand des Deutschen Kitaverbandes gewählt worden. Dies gab der Verband am 25. Januar 2024 bekannt. Die im Landesverband Berlin organisierten Kita-Träger wählten die neuen Vorstände im turnusmäßigen Verfahren auf ihrer Mitgliederversammlung.

“Alle Kinder verdienen eine höchstmögliche Kita-Qualität”, erklärte Marie-Luise Lipp nach ihrer Wahl. “Wir werden als Landesvorstand beispielsweise die konkrete Umsetzung des Kita-Chancenjahres und des Berliner Bildungsprogramms eng begleiten und den Mitgliedern bei konkreten pädagogischen Fragen zur Seite stehen.” Die beiden anderen neu gewählten Landesvorstandsmitglieder sind Ali Bülbül (Eventus BILDUNG gGmbH) und Jeanett Tschiersky (FRÖBEL Bildung und Erziehung gGmbH).