Dez 2023

Das Runde muss nicht unbedingt ins Eckige – Teamgeist in der Lützowstraße

Der Übergang von Herbst zu Winter ist in diesem Jahr besonders wechselhaft – kein Hindernis für die Kinder des INA.KINDER.GARTEN Lützowstraße! Trotz frischer Temperaturen trainieren sie kürzlich weiterhin an der frischen Luft, wenn auch mit etwas kürzerem Programm. Zum Aufwärmen liefen die kleinen Sportler:innen ein paar Runden und machten einige Übungen. Nachdem die Gruppe von acht Kindern dann selbstständig zwei Teams gebildet hatte, konnte der Hauptteil beginnen: Mit der angehenden Fachkraft Kevin absolvierten sie ein Fußballtraining, bei dem der Fokus nicht auf dem Gewinnen oder der Anzahl von Toren lag, sondern auf der Teamarbeit. Wahren Sportsgeist bewies eines der Kinder, als ein Mitspieler hinfiel und beim Aufstehen unterstützt wurde. Sollte es draußen noch frostiger werden – wovon auszugehen ist – schaut das motivierte Fußball-Team nach einer Möglichkeit, im Winter doch drinnen zu trainieren.