Nov 2023

Frischer Speiseplan in der Kita Flurweg

Im INA.KINDER.GARTEN Flurweg zeigte sich der Kinder-Speiseplan wieder besonders frisch und bunt. Doch was hat es damit eigentlich auf sich?

In unseren Kitas präsentieren wir – auf unterschiedlichste Weise und je nach örtlichen Möglichkeiten, aber immer liebevoll – die Lebensmittel, die für das Mittagessen verarbeitet werden, „in echt“, auf Augenhöhe und an zentraler Stelle. Das sorgt für tägliche Bildungs- und Gesprächsanlässe: Die Kinder erkennen den Zusammenhang zwischen den einzelnen Zutaten und dem fertigen Gericht und können am Ende des Kita-Tages ihre Familien mit neuem Wissen beeindrucken. Schriftliche Speisepläne der einzelnen Kitas können die Familien übrigens auch online einsehen – so wissen alle, was als nächstes auf den Kita-Tisch kommt.

Die abgebildeten Tagesgerichte aus dem Flurweg sind übrigens Kita-Favoriten: Kernige Vollkornnudeln mit Tomaten-Möhrensoße – lecker! Am Tag darauf stand Champignon-Paprikagulasch mit Kartoffeln auf dem Menü. Neben dem pädagogischen Mehrwehrt zeigen die Speisepläne somit auch unseren Fokus auf ausgewogene Ernährung in den Frischküchen von INA.KINDER.GARTEN.