Aug 2023

Farb- und Material­experimente in der Grüntaler Straße

Im INA.KINDER.GARTEN Grüntaler Straße erlebten die Krippen-Kinder mit Unterstützung von Kai, einer Fachkraft in Ausbildung, eine ganz besondere Zeit: Sieben kleine Künstlerinnen und Künstler führten Farb- und Materialexperimente durch. Mit einer Vielzahl von Werkzeugen, von Pinseln bis hin zu Schwämmen, konnten die Kinder ihre Ideen umsetzen. Ein Kind war dabei so begeistert, dass es gar nicht genug von den Farben bekommen konnte. Eine andere junge Künstlerin hingegen widmete sich voll und ganz dem Thema, die eigenen Hände in farbenfrohe Meisterwerke zu verwandeln. Das Kita-Badezimmer sah nach dem kreativen Schaffen und dem anschließenden Händewaschen jedenfalls sehr bunt aus – ein sichtbares Zeichen der künstlerischen Begeisterung.

Am Ende des Tages strahlten die Ergebnisse der Experimente in lebhaften Farben. Die Kreativität der Kinder kannte keine Grenzen, und ihre Kunstwerke zeugen von ihrer einzigartigen Sicht auf die Welt. Es war ein gelungener Tag voller Farben, Freude und inspirierender Kreativität.