Jun 2023

Fußballturnier

Letzte Woche Mittwoch fand das große INA.KINDER.GARTEN Fußballturnier in der Kita Preußstraße statt. Es haben acht fußballbegeisterte Teams aus sieben Kitas teilgenommen. Die Kitas Frankenstraße, Bülowstraße, Brüsseler Straße, Preußstraße, Finchleystraße, Lützowstraße und die Kita Augustenburger Platz waren hoch motiviert. Um 9.30 Uhr begannen die Spiele. Auf dem Platz wurde fair und sportlich gespielt, beim gegenseitigen Anfeuern und bestem Fußballwetter lieferten sich die Kinder ein spannendes Match. Am Spielfeldrand jubelten nicht nur die Pädagog:innen und Kinder, auch die Eltern fieberten mit. Kurz vor 14 Uhr war es dann entschieden: Auf dem dritten Platz lag die Kita Frankenstraße, Platz zwei hatte sich die Kita Bülowstraße erkämpft – mit tollen Trikots war die Spielpower gleich doppelt so groß. Platz eins ging an das Team der Preußstraße – Heimsieg! Nicht nur auf dem Fußballplatz kamen die Kinder der unterschiedlichen Kitas zusammen, auch im großen Garten konnten neue Bekanntschaften geknüpft werden.

Ein aufregender Tag, der nicht nur den Teamgeist gestärkt, sondern auch ein paar junge Fußballtalente offenbart hat.