Mrz 2023

Kreativ Ich-Kompetenzen entwickeln mit der eigenen Silhouette

Im INA.KINDER.GARTEN Ella-Barowsky-Straße konnten die Kinder vor Kurzem einen fantasievollen Umgang mit dem eigenen Körperumriss entdecken. Dafür legten sie sich auf große, auf dem Boden ausgebreitete Papierbögen und ließen sich von anderen Kita-Kindern mit einem Stift umranden. Die entstandenen Umrisse konnten sie anschließend mit verschiedensten Kreativtechniken frei gestalten und dabei mit Farben und Formen spielen. So wurden aus Zöpfen Hasenohren und magische Geschöpfe kamen ans Licht.

Die fertigen Kunstwerke wurden in der Kita aufgehängt und die zugehörigen Ideen der Kinder auf kleinen Zetteln neben diesen präsentiert. Das sorgte nicht nur für eine bunte neue Raum-Dekoration, sondern ganz nebenbei auch für eine unterhaltsame Förderung der eigenen Ich-Kompetenz.