Flügelschlag
Das #ECHTINAKINDERGARTEN Blog
14
Mrz 2023

Berlin-Tag 11. März 2023

Ein gelungener Berlin-Tag liegt hinter uns – wir danken den vielen Besucher:innen für die anregenden Gespräche an diesem begegnungsreichen Tag. Die Zeit verging gefühlt wie im Flug während des vielseitigen Austauschs rund um Fragen zu Einstiegs- und Ausbildungsmöglichkeiten für pädagogische Fachkräfte.

Neben dem gezielten Aufsuchen unseres Standes, fanden auch einige interessierte Besucher:innen auf der Suche nach Inspiration den Weg durch die zahlreichen Messe-Stände zu uns. Unsere Recruiting-Referentin Kerstin Rothmann, Kitaleiterin Yildiz Sakli sowie Trainee Svenja Marten führten viele lebendige Gespräche mit ausgelernten Erzieher:innen aber auch interessierten Quereinsteiger:innen.

Ebenfalls informieren konnten die Anwesenden Auszubildende, die auf der Suche nach einem Praxispartner sind.

Erfreulich festzustellen war der merkliche Anstieg der Besuchszahlen im Vergleich zu den vergangenen Messen während der Corona-Pandemie.

Wir hoffen nach den spannenden Kontakten auf einige vielversprechende Bewerbungen!