Feb 2023

Besuch bei Tristan

Die Gruppen der vier- und fünfjährigen Kinder des INA.KINDER.GARTEN Habersaathstraße unternahmen kürzlich einen Ausflug ins Naturkundemuseum. Von der Kita aus ist dieses zu Fuß erreichbar. Bei dem Besuch wurden unter den vielen Tieren, die dort ausgestellt sind, besonders die riesigen Dinosaurier-Skelette bestaunt – allen voran natürlich der berühmte “Tristan Otto”. Dieser zwölf Meter lange und vier Meter hohe Tyrannosaurus Rex ist 66 Millionen Jahre alt und nach einem zweijährigen Aufenthalt in Kopenhagen nun wieder in Berlin zu sehen.

Der nächste Besuch des Museums ist schon in Planung – dann soll es in die Abteilung „Kosmos und Sonnensystem“ gehen, um zum Beispiel zu erkunden, wie Universum und Sonnensystem entstanden sind, was im Inneren von Sternen geschieht und wie lange Sonne und Erde noch existieren werden.