Dez 2022

Spazieren mit Plan

Kita-Kinder, Familien und Passant:innen können sich in Unweite der Kita Bülowstraße nun ihre Wege für Spaziergänge, Schulwege, nach Hause und zu den umliegenden Sehenswürdigkeiten selbstständig erschließen. Anfang Dezember wurde zu diesem Zweck eine 500 x 250 Zentimeter große Folie an der Außenfassade der Kita verklebt.

Diese wird auch bereits eifrig von Familien genutzt, um den Heimweg zu besprechen: Wo gehen wir lang, welche Abkürzung nehmen wir…

Das pädagogische Team hat im Vorfeld mit den Vorschulkindern regelmäßig in kleinen Meetings besprochen, was sie alles auf einer Stadtplankarte benötigen – das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Mit den Papprollen in denen die Karte geliefert wurde, sind Kinder und Pädagog:innen direkt noch kreativ geworden – daraus entstanden ist ein großer Nussknacker der die Kita nun weihnachtlich schmückt.