Jun 2022

Willkommenstag endlich wieder in Präsenz

Bei den regelmäßigen Willkommenstagen in der Geschäftsstelle von INA.KINDER.GARTEN sind neue Mitarbeitende eingeladen, sich untereinander und den Träger kennenzulernen. Mitte Juni konnte der Tag endlich wieder in Präsenz stattfinden. Fünfzehn Teilnehmende waren anwesend, darunter zwei neue Leitungskräfte, die nun die Kitas Lützowstraße und Flurweg bereichern, sowie viele junge pädagogische Fachkräfte, die gespannt den Einstieg ins Berufsleben erwarten.

Programmpunkte waren unter anderem ein Rundgang durch die Geschäftsstelle sowie die Vorstellung der Fachberatungen, Regionalleitungen und der Referentin für Gesundheit und Ernährung. Das traditionelle gemeinsame Kochen und Essen, das immer auf positive Resonanz stößt, bot anschließend einen entspannten Rahmen für Austausch und erstes Kontakteknüpfen. Wir freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit!