Mrz 2022

Auftakt für die Kita Ella-Barowsky-Straße

Am 1. April hat der INA.KINDER.GARTEN Ella-Barowsky-Straße eröffnet – unsere jüngste Kindertagesstätte im einem neu entstehenden Kiez nahe des Bahnhofs Südkreuz. Die Bauarbeiten sind so gut wie abgeschlossen und die meisten Möbel, die in der hauseigenen Tischlerei angefertigt wurden, aufgebaut.

Die Woche vor der Eröffnung verbrachte das künftige Kita-Team in den neuen Räumlichkeiten, um diese und um sich untereinander kennenzulernen. Nach einem Begrüßungs-Frühstück gingen die pädagogischen Fachkräfte mit Kita-Leiter Axel Luft-Landrock dabei direkt in die Planung der Strukturen und Abläufe, konzipierten die Eingewöhnungszeit und die Willkommenskultur. Das Fazit war einhellig: schön, für alle etwas aufregend, aber vor allen Dingen erfolgreich. Nun ist die neue Kita bereit für die Kinder, die ab dem 4. April ihre Kindergartenzeit in der Ella-Barowsky-Straße verbringen werden.