Jan 2022

Eichhörnchen-Besuch in der Preußstraße

Im INA.KINDER.GARTEN Preußstraße haben die zehn 1- und 2-jährigen Kinder der Abteilung 1 bereits seit längerem ganz besonderen Besuch. Vor den Fenstern der Räume, die sich in der ersten Etage auf Höhe der Baumkronen befinden, hat sich ein Eichhörnchen einen Kobel gebaut.

Die Pädagog:innen und Kinder unterstützten das Eichhörnchen fleißig bei seinen Wintervorbereitungen und platzierten hin und wieder Nüsse auf dem Fenstersims. Nun ist das Tierchen, von den Kindern “Eichi” genannt, dort richtig heimisch geworden. Es kann durch das Fenster regelmäßig beim Fressen und Umherhüpfen beobachtet werden. Die Pädagog:innen haben sich inzwischen passende Literatur besorgt und machen sich gemeinsam mit den Kindern mit dem Leben der Tiere vertraut. Anfassen ist natürlich trotzdem streng verboten. Denn so lässt sich am besten sichern, dass das Eichhörnchen gesund bleibt und weiter im Garten wild herumspringen kann.