Dez 2021

Frohe Weihnachten!

Das Jahr geht zu Ende, die stille Zeit beginnt. Der Advent ist eine Zeit des Innehaltens, eine Zeit mit Lichtern, um Plätzchen zu backen – und dereinst auch als Zeit, auf Weihnachten hinzufiebern. In der Großstadt erfährt man in der stillen Zeit allerdings die typische Hektik vor dem Jahreswechsel. Oft muss man sich selbst an Gelassenheit erinnern und an die ruhigen Vorweihnachtsmomente, die es natürlich auch hier gibt. Solche Momente bereiten vor allem unsere Fachkräfte den Kindern in unseren Kitas, mit den Lichterfesten, dem gemeinsamen Plätzchenbacken in den Küchen, dem Zusammensitzen, dem Sprechen über Weihnachtswünsche. (Und damit meinen wir nicht nur Materielles: Auch junge Kinder haben eine Meinung zum Weltfrieden und zum Erhalt ihrer Umwelt.) So schenken unsere Mitarbeitenden den Kindern Adventserinnerungen, die nicht mit Hektik, sondern mit Ruhe verbunden sind. Und das wünschen wir auch euch und Ihnen!