Nov 2021

Ein neuer INA.KINDER.GARTEN für den Schöneberger Kiez

Ella-Barowsky-Straße

Die INA.KINDER.GARTEN gGmbH eröffnet zum 1. April 2022 eine neue Kita in der Ella-Barowsky-Straße in Schöneberg. Es ist die 21. Einrichtung des Berliner Trägers. Der INA.KINDER.GARTEN Ella-Barowsky-Straße bietet wohnortnahe Betreuung für 50 Kinder aus dem Kiez am Südkreuz, der in den letzten Jahren auf einem ehemaligen Gewerbegebiet entstanden ist. In den hellen, komplett neu konzipierten und pädagogisch wertvoll ausgestatteten Räumen der Nestgruppe und der Familiengruppe ist ausreichend Platz für freie Entfaltung. Im Inneren des neu errichteten Gebäudeensembles befindet sich auch ein kleiner Spielplatz für die Kitakinder.

Musik und Tanz bilden den Schwerpunkt der pädagogischen Arbeit – die Fachkräfte leben dies mit persönlicher Leidenschaft vor. Das Musikzimmer der Kita verfügt über ein Klavier und lädt zum Singen, Tanzen und Theaterspielen ein. Einblicke in die Gestaltung des Raumes gibt es bald hier im INA.KINDER.GARTEN-Blog zu sehen.

Für die neue Kita werden aktuell pädagogische Fachkräfte gesucht. Zu den Stellenanzeigen geht es hier auf unsere Karriere-Website.