Mai 2021

INA.KINDER.GARTEN ist Teil des #DDT21

„Seit 2011 gehört INA.KINDER.GARTEN zu den Unterzeichner:innen der Charta der Vielfalt. Hinter der Charta steht eine große Organisation, in die wir selbst Ideen einbringen und dank der wir selbst aus dem Wissen von anderen schöpfen können. Dieser Austausch ist sehr wertvoll für uns und ein sichtbares Zeichen dafür, dass wir Vielfalt leben und beim Träger Strukturen schaffen, um sie zu schützen und zu erhalten. Der Deutsche Diversity-Tag am 18. Mai bot eine weitere Gelegenheit, sich zu informieren und andere zu inspirieren. Wir waren wie immer gerne dabei!“ (Yıldız Saklı – Beauftragte für Diversity und Gender bei INA.KINDER.GARTEN)

Als Beauftragte für Diversity und Gender sorgen Yıldız Saklı und Patrick Canducci mit diversen Angeboten und Impulsen dafür, Diversität bei INA.KINDER.GARTEN sichtbar zu machen.
In einer trägerinternen Arbeitsgruppe können sich zudem alle Mitarbeitenden engagieren, die sich für das Thema interessieren.